Leistungen
Produkte
Cyber-Security 2.0
Welche gesetzlichen Auflagen müssen wir beachten (NIS2, Sicherheitsgesetz, DSGVO)
Netzwerk-Wächter
Welche aktuellen Sicherheitslücken sind direkt auffindbar
Cyber-Security Inspektion
Wie belastbar ist Ihr Unternehmen gegen Cyber-Angriffe
KMU.SIEM – Das Frühwarn-System
Wissen Sie, ob Ihr Unternehmen gerade angegriffen wird
Systemtechnik
GSG, ein Systemhaus mit Schwerpunkt IT-Security
Unser Systemhaus ist ein Unternehmen, das sich vor allem auf die Bereitstellung von IT-Sicherheitslösungen für Sie spezialisiert hat. Die Systemtechnik umfasst dabei eine Vielzahl von Technologien und Tools, die darauf abzielen, die Sicherheit Ihrer IT-Systemen zu verbessern und Bedrohungen zu erkennen und abzuwehren.
Im Allgemeinen besteht die Systemtechnik eines Systemhauses mit Fokus auf IT-Sicherheit aus mehreren Komponenten, wie:
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Firewalls: Firewall-Technologien schützen das Netzwerk vor unautorisiertem Zugriff von außen. Sie filtern den Datenverkehr auf der Grundlage von vordefinierten Regeln und blockieren unerwünschten Datenverkehr.
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Intrusion Detection/Prevention-Systeme (IDS/IPS): Diese Systeme überwachen den Datenverkehr im Netzwerk und erkennen ungewöhnliche Aktivitäten, die auf eine Bedrohung hindeuten könnten. IDS/IPS können auch den Angriff stoppen oder eindämmen, bevor er Schaden anrichten kann.
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Security Information and Event Management (SIEM): SIEM-Systeme zentralisieren, korrelieren und analysieren Ihre Daten im gesamten IT-Netzwerk, um Sicherheitsprobleme zu erkennen. Zu den Kernfunktionen des SIEM-Systems gehören die Logverwaltung, die Erkennung von Sicherheitsereignissen sowie die Erstellung von Berichten sowie Suchfunktionen.
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Antivirus-Software: Antivirus-Software erkennt und entfernt schädliche Software, die auf einem Computer oder Netzwerk aktiv ist. Sie kann auch verhindern, dass Viren und andere Malware in das System eindringen.
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Verschlüsselung: Verschlüsselungstechnologien schützen Daten vor unautorisiertem Zugriff durch Verschlüsselung von Dateien, Ordnern oder ganzen Festplatten.
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Zugriffskontrollen: Zugriffskontrollen stellen sicher, dass nur autorisierte Personen auf bestimmte Systeme, Daten oder Netzwerke zugreifen können. Sie können auf der Basis von Passwörtern, biometrischen Informationen oder Smartcards erfolgen.
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VPN-Technologie: Eine VPN-Verbindung bietet eine sichere Verbindung zwischen einem Remote-Standort und dem Hauptnetzwerk. Dies ermöglicht es Mitarbeitern, von zu Hause oder von unterwegs aus sicher auf das Netzwerk zuzugreifen.
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Backup und Disaster Recovery: Backups stellen sicher, dass wichtige Daten im Falle eines Ausfalls oder einer Katastrophe wiederhergestellt werden können. Disaster-Recovery-Systeme stellen sicher, dass das System im Notfall schnell wiederhergestellt werden kann.
Das alles bedingt, dass GSG ständig auf dem neuesten Stand bleiben muss, um sicherzustellen, dass es die neuesten Bedrohungen erkennen und bekämpfen kann. Daher ist es wichtig, dass die Mitarbeiter unseres Unternehmens ständig geschult und auf dem neuesten Stand gehalten werden.
Service
IT-Monitoring
IT-Monitoring, heutzutage ein bekannter Begriff und ein absolutes MUSS für die Überwachung bzw. laufende Kontrolle von IT-Systemen auf Ihre korrekte Funktionalität. Für die Etablierung und die Funktionalität stehen Sensoren als Agents rund um die Uhr zur Verfügung, die genau das tun, was Sie erwarten – Ihnen den jeweils aktuellen Stand Ihrer gesamten IT-Systeme aufzuzeigen und zu dokumentieren.
Weitere Informationen zu Leistung und Kosten erhalten Sie in unserem IT-Security Shop.
Remote Überwachung
Wir bieten Ihnen eine schnelle, sichere und zuverlässige Verbindung zu Ihrem System mit dem Kunden-Modul pcvisit an. Auf diese Art können wir absolut professionellen Premium Support leisten.
Ein Klick auf das Kundenmodul lädt Ihnen eine ausführbare Datei in den für Downloads angegeben Ordner, die Sie dort zwecks Fernwartung direkt ausführen können.
Cyber-Security Sprechstunde
Wir gehen davon aus, dass Ihr IT-Dienstleister Ihr Unternehmen mit seinen Möglichkeiten gut versorgt, jedoch stellen wir immer wieder fest, dass nicht jeder Dienstleister sich auf dem Gebiet der Cyber-Security auskennt. Deshalb möchten wir hier gerne behilflich sein.
Wir bieten Ihnen einen kostenlosen Sprechstunden-Kanal für Ihre IT-Security Fragen an. Hier können Sie Ihr Problem schildern, welches wir gerne für Sie kostenfrei beantworten möchten. Für diese Möglichkeit bieten wir Ihnen einen Telefondienst +49 (0) 6154 6039 390, den Sie zu unseren Geschäftszeiten erreichen. Sie können aber auch Ihre Fragen in unser Kontaktformular schreiben, wir werden uns umgehend darum kümmern. Sollte es sich ergeben, dass Sie über die Antworten hinaus weitere Hilfe benötigen, so können wir diese anbieten, möglicherweise auch mit Ihrem IT-Dienstleister.
Kontaktformular
Dieses Angebot soll dazu dienen, die Sicherheit Ihres Unternehmens zu erhöhen, indem nicht nur Ihr Unternehmen auf den Stand der Technik gebracht wird, sondern auch Ihre gesamte IT und damit auch Ihre Daten besser geschützt werden können.
Wir melden uns bei Ihnen