Software-Service

Wir gehen davon aus, dass gut betreute IT-Systeme durch Software-Probleme praktisch nicht ausfallen. Was könnte also die Ursache sein, wenn nicht oder nur schlecht betreute Systeme ausfallen:

  • Updates des Betriebssystems werden unvorbereitet durchgeführt,
  • wichtige Updates werden nicht durchgeführt,
  • Sicherheitslöcher werden nicht geschlossen,
  • Virenschutz ist veraltet oder deaktiviert,
  • kritische Fehler in den Ereignissen werden nicht gesehen oder ignoriert,
  • Datensicherung wird nicht kontrolliert, Wiederherstellung macht Probleme,
  • Datensicherung ist falsch konzeptioniert, Probleme werden erst nach dem Überschreiben der Sicherung bemerkt,
  • Dienste sind ausgefallen und werden nicht bemerkt.

 

Eine Betreuung der IT-Systeme ist also notwendig, diese kann in verschiedenen Ausprägungen erfolgen:

  • durch passives Monitoring, Sie erhalten von uns Nachricht, wenn ein Eingriff erfolgen sollte
  • durch aktives Monitoring, Sie erhalten Nachricht, jedoch wir kümmern uns bereits um das aufgezeigte Problem

Wie Sie sich auch entscheiden mögen, Sie finden für sich sicherlich die optimale Verfahrensweise mit uns zusammen zu arbeiten.


Bearbeitungsstand

Ist Ihr Werkstattauftrag bereits fertig?

Sie brauchen Hilfe?

Klicken Sie hier, laden Sie sich die GSG-
Fernunterstützung herunter und rufen Sie
uns an: 06162 1051

So erreichen Sie uns

Kontakt, Wegbeschreibung

Mo, Di, Do und Fr:
09:00 - 13:00 und 14:30 - 18:30 Uhr
Mi und Sa: 09:00 - 13:00 Uhr